UNTERNEHMEN

Wir über uns oder anders gesagt: warum sollten Sie sich für uns entscheiden?

Für Sie! Für Dich! Für Alle mit Anspruch und dabei „besser im Detail“ – Das sind wir!

Nach genau diesen wichtigen Grundprinzipien wurde die Manuela Gallina Gebäudereinigung in Bühl/Baden gegründet. Mehr Leistung, mehr Qualität, mehr Einsatz von Innovationen in der Gebäudereinigung – raus aus der Schmuddelecke und weg vom „Putzen“ – das waren die Grundgedanken, die Manuela und Robert Gallina zur Gründung bewegt haben. Gemeinsam wurde 2003 mit finanziell bescheidenen Mitteln, aber mit höchster Motivation und vielen Ideen der Grundstein gelegt für die innovative Bühler Gebäudereinigung mit dem Leistungsplus.

Nach dem Start mit zwei, drei Auftraggebern sprach es sich in Bühl und im Umkreis herum, dass dort neuerdings ein kleines, aber feines Reinigungsunternehmen tätig ist. Immer mehr Kunden aus privaten Haushalten, aber zunehmend auch aus dem gewerblichen Bereich, entschieden sich für Manuela Gallina Gebäudereinigung aus Bühl.

Im Jahre 2007 entschlossen sich Manuela und Robert Gallina, das Unternehmen fachlich und qualitativ auf eine neue Ebene zu befördern. Robert Gallina war der typischer Quereinsteiger in der Gebäudereiniger-Branche, aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung in der Reinigung war er fachlich allerdings sehr gut aufgestellt. Um sein Wissen zu vertiefen, meldete er sich nun bei der Gewerbeschule in Metzingen zur Meisterschule an. Nach einem Jahr Schulbankdrücken schloss Herr Gallina die Meisterprüfung erfolgreich ab. Aufgrund seines Ausbildereignungsnachweises ist unser Unternehmen jetzt auch berechtigt, Auszubildende im Gebäudereiniger-Handwerk auf ihrem Weg zu begleiten.

Auch der Sohn der Familie, Christian Gallina, ließ sich zum Gebäudereiniger ausbilden. Mit seinem erfolgreichem Ausbildungsabschluss war das Bühler Familienunternehmen perfekt. Christian ist inzwischen schon seit Jahren ein fester Bestandteil des Gallina-Teams.

Als etablierter Meisterbetrieb mit umfangreicher fachlicher Qualifikation konnten wir die Anzahl unserer Kunden und auch die Umsätze vervielfachen. Geblieben aber sind unsere Bodenständigkeit und die Verbundenheit mit unserer Heimatregion Bühl/Baden. Wir möchten keinen Großkonzern erschaffen – denn wir sind und bleiben ein Familienbetrieb.

Heute besteht unser Team aus 13 bis 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit teils jahrelanger Betriebszugehörigkeit. Manuela, Christian und Robert Gallina zählen ebenfalls zum aktiven Dienst und fungieren aufgrund ihrer umfangreichen Erfahrungen in der Praxis als Problemlöser oder führen Sonderreinigungen aus.

„Stillstand ist Rückschritt“ – nach diesem Motto haben sich auch unsere Reinigungstechniken, die eingesetzten Reinigungsmittel, die Maschinen und Geräte ständig verbessert. Unseren Wissensvorsprung vor unserer Konkurrenz sichern wir mit regelmäßigen Schulungen bei Reinigungsmittel und -geräte-Herstellern sowie Herstellern von Bodenbelägen und mit jährlichen Messebesuchen, national wie international. Wir fühlen uns unserem Meistertitel verpflichtet!

Unseren Erfolg verdanken wir unseren Kunden – und sicherlich auch unserem Fleiß und der guten Qualität unserer Leistungen. Heute sind wir in der Lage sowohl Kleinaufträge als auch maschinenunterstützte Großprojekte mit äußerst schnellen Reaktionszeiten zu realisieren. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden das komplette Spektrum der Gebäudereinigung zu wettbewerbsfähigen Preisen anbieten zu können.

„Viele Wege führen nach Rom, unser Weg ist stets der effektivste!“

Wir freuen uns auf Ihren Auftrag! 

Ihre Familie Gallina

 

P.S.

Ein kleiner Nachtrag zur Branche der Gebäudereiniger

Es entstehen auch im Raum Bühl/Baden nahezu täglich neue „Gebäudereinigungen“, da der Meisterpflicht in der Gebäudereinigung keine Pflicht mehr darstellt. Wir haben unser Umfeld genau im Blick. Diese neuen Unternehmen sind sicherlich hoch motiviert und wollen nur das Beste. Allerdings bringen sie auch eine gute Portion an Unerfahrenheit und somit viele Risiken für ihre Kunden mit. Fehlendes Material- und Chemie-Fachwissen, fehlende Ausbildung, keine fundierten Kenntnisse in Arbeitssicherheit – all das kann in mittleren und größeren Katastrophen enden. Für das Unternehmen, aber auch für den Kunden. Viele Unternehmen haben zum Beispiel keine Haftpflichtversicherung. Im Falle eines Falles stehen die Kunden im sprichwörtlichen Regen da – und das ohne Regenschirm.

Die Vorteile eines Fachbetriebes für Sie zusammengefasst:

  • Einschlägige Ausbildung
  • Fundiertes Fachwissen über alle relevanten Materialien und dessen Reinigbarkeit
  • Tarifgebundenheit, faire Entlohnung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Sämtliche Steuern, Beiträge an Handwerkskammern sowie Sozialversicherungsbeiträge werden ordnungsgemäß abgeführt
  • Ein Fachbetrieb sichert langfristig Arbeitsplätzen in der Region
  • Ein Fachbetrieb besitzt eine Haftpflichtversicherung für den Fall der Fälle
  • Für einen Fachbetrieb gibt es keine Turnübungen auf Dächern, Fensterbänken oder auf Tischen. Bei Gallina Gebäudereinigung gab es seit der Gründung 2003 keinen Arbeitsunfall! Safety first!



SIE HABEN DIE WAHL

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage! 

Kontakt